Die SSV – Die Studierende Selbstverwaltung der HOFA
An der Hotelfachschule Berlin wird von Jahrgang zu Jahrgang die SSV von freiwilligen Studierenden besetzt und geführt. Ihre Aufgaben sind in verschiedene Abteilungen, auch Ministerien genannt unterteilt. Diese gliedern sich in die Bereiche Allrounder, Event, Finanzen, Job, Social Media und Sport. Außerdem sind die hauptverantwortlich für die Finanzierung der Abschlussfeier des eigenen Jahrgangs. Eine genaue Beschreibung findet ihr auf der Webseite der Schule unter
„HOFA-Netz -> SSV – Die Studierenden Selbstverwaltung“
(https://hotelfachschule-berlin.de/ssv-die-studierenden-selbstverwaltung-der-hotelfachschule-berlin/) Stand: Februar 2019
Die Posten der SSV werden freiwillig belegt. Es gibt keine Abstimmung, denn jede Position kann auch mit mehreren Studierenden belegt werden.
Gewechselt werden die Posten immer zu Beginn des Jahres, sodass IHR dann zu Beginn des nächsten Jahres uns ablösen werdet.
Bis dahin stehen wir euch bei euren Fragen und Problemen immer zur Verfügung.
Sprecht uns einfach an, wir haben es damals nicht anders gemacht.
Hilfe beim BAföG?
Unterstützung bei der Suche nach Ferienjobs? (Ihr seid mehr als 12,-€ wert 😉)
Nachhilfe?
Studienfahrt?
Wo findet ihr uns? – Wir sind einen Klassenraum weiter!