Wie melde ich mich an?

Für die Anmeldung an der Hotelfachschule Berlin werden folgende Unterlagen benötigt

  • ausgefülltes Anmeldeformular
  • ein tabellarischer Lebenslauf
  • zwei Fotos im Passbildformat (ein Foto wird für den Schüler*innen-Ausweis verwendet, das zweite Bild benötigen wir für Ihre Schüler*innen-Akte)
  • Abschlusszeugnis der allgemeinbildenden Schule (mindestens Hauptschulabschluss bzw. Berufsbildungsreife)
  • IHK-Zertifikat über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotel- und Gaststättengewerbe, Tourismus oder Veranstaltungs- und Eventmanagement
  • Arbeitszeugnisse als Nachweise über eine einjährige Berufspraxis in den genannten Branchen im Anschluss an Ihre Berufsausbildung
  • Im Teilzeitstudium können die Berufstätigkeiten nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 bis 3 der Berliner Fachschulverordnung vom 30.04.2014 auch während der Dauer des Studiums abgeleistet werden, sofern aus der vorgelegten Bescheinigung der Beschäftigungsstelle (§ 5 Absatz 2 Nummer 7) und gegebenenfalls bereits vor Aufnahme in die Fachschule abgeleisteten Berufstätigkeiten geschlossen werden kann, dass bei Weiterbestehen des Beschäftigungsverhältnisses die Ableistung der Berufstätigkeiten in dem geforderten Umfang vor dem Beginn des Prüfungssemesters möglich ist

 

Alle Zeugnisse müssen sowohl in Kopie als auch im Original vorgelegt werden. Bitte beachten Sie auch unsere Zulassungsbestimmungen.
Bei Rückfragen können Sie uns selbstverständlich anrufen oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

2018-10-04T12:51:35+00:00