Nadine Kedzierski, Klasse 151

2015 HOFA – 2017 DEHOGA Berlin

„Bruce Lee sagte einmal ‚Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn
selbst‘.

Ich finde dieses Zitat sehr passend, wenn ich an meine Schulzeit am OSZ Gastgewerbe
und an der Hotelfachschule Berlin zurück denke. Beide Schulen zeigten mir
Wege, die ich hätte gehen können. Einige Wege führten in ein Hotel und andere in ein
Restaurant. Mein Weg führte mich nach dem OSZ für einige Jahre an die Bar eines
Kreuzfahrtschiffes. Doch während der HOFA habe ich erkannt, dass meine wahren
Stärken im Verkauf liegen. Jetzt beim DEHOGA Berlin bin ich für die Mitgliederbetreuung
zuständig. Meine Hauptaufgabe besteht in der Akquise von Neumitgliedern, das heißt ich telefoniere viel mit Gastronomen und Hoteliers und bringe ihnen den
DEHOGA näher. Aber auch schon bestehende Mitglieder werden von mir betreut. Und da nie ein Tag dem anderen gleicht, wird der Weg auch nie langweilig.“

 

2018-05-03T10:18:27+00:00