Nr.Themen der Studienarbeiten 2018/19
1Recruiting No. 3 der Hotelfachschule Berlin
2Vermarktungsstrategien für den berufsbegleitenden Studiengang der Hotelfachschule Berlin
3Eine strategische Marktanalyse der Digital Hospitality und die Erstellung eines Design- und Funktionalitätskataloges von Websites der Branche (Auftraggeber: L.I.K.E. Consulting, Berlin)
4Machbarkeitsanalyse einer erfolgreichen Produkteinführung für das Kühling
5Einführung eines Punktesystems zur Stammgastgewinnung bei der Michels Hotelgruppe
6Prozessoptimierung und Standardisierung des Check-ins der a&o Hostels
7Hügelrock Open Air: Erhöhen der Vorverkaufszahlen durch professionelles Marketing
8Wie können wie die Onlinebewertung des Bewertungsportals “TrustYou” im Bereich “Serviceperformance” quantitativ erhöhen? (Maritim Hotel Berlin)
9Der Mitarbeiter als Sprachrohr im Recruiting – Ausarbeitung eines “Talente werben Talente” – Reward Systems (Talentgarden Personalsupport)
10Gastgewerbe ohne Zukunft ? Mitarbeiterzufriedenheit in Betrieben mit und ohne Tarifbindung
11Vernetzung via App zwischen Schulcaterer und Schülern
(Auftraggeber: Dussmann Service GmbH, Berlin)
12Konzepttransfer des Restaurants einsunternull anhand von Marketinginstrumenten
13Kundenbindung durch Optimierung des Kaffeeangebots im Monopol Bistro Berlin
14Mitarbeiterrecruiting 4.0 – Analyse und Gestaltungsvorschläge für ein zukunftsfähiges Recruiting der Generation Z (Talentgarden Personalsupport)
15Konzept für ein Hofcafé in Hamburg-Sülldorf