Nr. Themen der Studienarbeiten 2018/19
1 Recruiting No. 3 der Hotelfachschule Berlin
2 Vermarktungsstrategien für den berufsbegleitenden Studiengang der Hotelfachschule Berlin
3 Eine strategische Marktanalyse der Digital Hospitality und die Erstellung eines Design- und Funktionalitätskataloges von Websites der Branche (Auftraggeber: L.I.K.E. Consulting, Berlin)
4 Machbarkeitsanalyse einer erfolgreichen Produkteinführung für das Kühling
5 Einführung eines Punktesystems zur Stammgastgewinnung bei der Michels Hotelgruppe
6 Prozessoptimierung und Standardisierung des Check-ins der a&o Hostels
7 Hügelrock Open Air: Erhöhen der Vorverkaufszahlen durch professionelles Marketing
8 Wie können wie die Onlinebewertung des Bewertungsportals “TrustYou” im Bereich “Serviceperformance” quantitativ erhöhen? (Maritim Hotel Berlin)
9 Der Mitarbeiter als Sprachrohr im Recruiting – Ausarbeitung eines “Talente werben Talente” – Reward Systems (Talentgarden Personalsupport)
10 Gastgewerbe ohne Zukunft ? Mitarbeiterzufriedenheit in Betrieben mit und ohne Tarifbindung
11 Vernetzung via App zwischen Schulcaterer und Schülern
(Auftraggeber: Dussmann Service GmbH, Berlin)
12 Konzepttransfer des Restaurants einsunternull anhand von Marketinginstrumenten
13 Kundenbindung durch Optimierung des Kaffeeangebots im Monopol Bistro Berlin
14 Mitarbeiterrecruiting 4.0 – Analyse und Gestaltungsvorschläge für ein zukunftsfähiges Recruiting der Generation Z (Talentgarden Personalsupport)
15 Konzept für ein Hofcafé in Hamburg-Sülldorf