Die erste Woche der Corona-Pandemiezeit haben wir mit dem digitalen Leben alle gut überstanden!

Im Zusammenhang mit den Maßnahmen des Berliner Senats zum Schutz der Bevölkerung vor dem neuartigen Corona Virus wird der Dienstbetrieb der HOFA Berlin auf einen Notbetrieb eingeschränkt. Das heißt – – Stand heute –: Die HOFA Berlin ist bis zu den Berliner Osterferien von Montag bis Freitag in der Regel von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr von der Schulleitung und dem Hausmeister besetzt. Sie verstehen jedoch, dass wir den Publikumsverkehr auf ein Minimum reduzieren müssen.

Gelernt wird weiter über unser Online-Lehrangebot! Nachfragen dazu können Sie ggf. via Email klären: Alle Lehrkräfte sind über ihre Schulmailanschriften erreichbar.

Darüber hinaus gehende Anliegen (Bewerbungen für das neue Schuljahr, Fragen zu BAFÖG-Anträgen etc.) richten Sie bitte an die folgende Adresse:

info@hotelfachschule-berlin.de

Die geplante Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ist der 20. April 2020.

Eine wichtige Mitteilung für unsere IBA-Schüler*innen:

Die Termine der MSA-Prüfungen wurden in den Mai hinein verschoben.

Hier die genauen Daten:

Deutsch Mittwoch, 13.05.2020

Mathe Montag, 25.05.2020

Englisch Mittwoch, 27.05.2020.

 

Wir wünschen Ihnen allen, Ihren Familien und Freunden viel Kraft und Zuversicht in dieser herausfordernden Zeit. Bleiben Sie gesund und trotz aller Widrigkeiten idealerweise auch munter.

Mit herzlichen Grüßen im Namen des gesamten HOFA-Berlin-Teams,
Christiane Schöner und Kathrin Kamprath, Schulleitung

Berlin, den 19.03.2020