Career Day an der HOFA Berlin

Welche Positionen können die Unternehmen den HOFA-Absolvent*innen anbieten?
Wie sieht der Arbeitsmarkt in der Hotellerie, Gastronomie und in branchennahen Unternehmen aus und wie haben sich die Jobkonditionen verändert?
Wie intensiv spüren die Unternehmen den Fachkräftemangel?
Die Antworten zu diesen und weiteren Fragen bekamen unsere Studierenden der Oberstufe am Career Day (Kontaktbörse) am 1. Februar 2018.
Nach den Präsentationen (z. T. sogar durch unsere eigenen Absolvent*innen der Vorjahre) wurden Visitenkarten ausgetauscht, Kontaktformulare ausgefüllt und Lebensläufe übergeben.
In der Vergangenheit hat durchaus der Ein oder Andere seinen Job an diesem Tag gefunden, definitiv sich aber ein Bild von der Lage auf dem Arbeitsmarkt machen können.
Dank Herrn Carsten Birkholz und seinem Kontaktbörsenteam war es auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung. Herr Reinhard Tischler und seine Berufsfachschüler*innen haben die Kontaktbörse mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten perfekt abgerundet.
Wir danken allen, die zum Erfolg dieses Events beigetragen haben und freuen uns, unsere Kooperationspartner*innen auch nächstes Jahr wieder zum Career Day begrüßen zu dürfen.

 

 

2018-02-09T11:20:11+00:00